• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Umstrukturierung bei Wood Wood: Neuer CEO, Einkaufschef und Menswear-Designer

Umstrukturierung bei Wood Wood: Neuer CEO, Einkaufschef und Menswear-Designer

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Kyrk Macmillan | Foto: Wood Wood

Das dänische Streetwear-Label Wood Wood beruft drei neue Top-Positionen auf einmal. Kyrk Macmillan übernimmt die Geschäftsführung, Lee Goldup wird Head of Buying und Dominic Huckbody übernimmt den Bereich Menswear als Designer. Macmillan und Goldup treten ihre Positionen zum 1. April an, teilte Wood Wood am Mittwoch mit. Huckbody is bereits seit 1. März als Menswear Designer aktiv.

Neuer Geschäftsführer kommt aus eigenen Reihen

Kyrk Macmillan war bereits vor der Übernahme für Wood Wood tätig. Er übernahm 2019 die Position des Commercial Directors bei der Marke. Davor war er als Head of Commercial beim Taschenanbieter Day Et, als Commercial Manager bei der dänischen Marke Norse Projects sowie als International Sales Manager bei der dänischen Sales- und Marketing-Agentur Vald tätig.

„Wir sind zuversichtlich, dass es uns mit Kyrk an der Spitze unserer großartigen Wood Wood Organisation und unseres Managementteams gelingen wird, die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, die wir in unserer Strategie 2025 festgelegt haben", sagt der Vorstandsvorsitzende Peter Fabrin. „Dazu gehört auch, dass wir uns weiterhin darauf konzentrieren, Wood Wood zu einem fantastischen Arbeitsplatz für alle Mitarbeitenden mit einer offenen und integrativen Kultur zu machen, sowie das signifikante Wachstum fortzusetzen und unsere Rentabilität zu verbessern."

Goldup kommt von Browns – Huckbody von Burberry

Goldup, der seine Karriere als Modefotograf begann, war die letzten sechs Jahre beim britischen Modehändler Browns als Chefeinkäufer für den Bereich Casual, Contemporary & Designer Menswear aktiv. Er wird für Wood Wood aus London den Bereich Einkauf leiten. Dabei soll er die “internationalen Ambitionen der Marke weiter auszubauen”, heißt es in der Mitteilung.

Dominic Huckbody & Lee Goldup | Foto: Wood Wood

Huckbody kommt vom britischen Modehaus Burberry zu Wood Wood. Dort war er zuletzt als Assistenzdesigner für die Men's Runway Division aktiv. Davor absolvierte er Praktika bei Wales Bonner, Givenchy und Martine Rose.

Dominic Huckbody
Kyrk Macmillan
Lee Goldup
Wood Wood