• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Under Armour verliert Topmanager: Finanzchef Brad Dickerson kündigt Abschied an

Under Armour verliert Topmanager: Finanzchef Brad Dickerson kündigt Abschied an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der zuletzt überaus dynamisch wachsende Sportartikelhersteller Under Armour muss bald auf einen der Architekten seines Erfolges verzichten: Brad Dickerson, als Chief Financial Officer und Chief Operational Officer die Nummer zwei im Führungsteam hinter CEO Kevin Plank, wird das Unternehmen verlassen. Er werde sich „einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Sportartikelbranche stellen“, teilte Under Armour am Dienstag mit.

Dickerson, der seit 2008 als CFO tätig ist und in diesem Jahr zusätzlich die Aufgaben des COO übernahm, werde noch bis zum Februar kommenden Jahres im Unternehmen bleiben, heißt es in der Meldung. Unterdessen sucht Under Armour einen neuen Finanzchef. Die Aufgaben des COO sollen zukünftig vom neuen CFO und dem vorhandenen Management-Team übernommen werden.

Dickerson habe dazu beigetragen, Under Armour von einem nicht börsennotierten Spartenunternehmen zu einem „globalen Multi-Milliarden-Dollar-Konzern“ zu machen, sagte Plank. Der scheidende Finanzchef erklärte, er werde sich nun darauf konzentrieren, dem Unternehmen dabei zu helfen, „einen Weltklasse-CFO zu verpflichten“. Seinen Nachfolger soll Dickerson noch einarbeiten, bevor er Under Armour endgültig verlassen wird.

Under Armour