• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Vagabond: Jan-Dirk Wittrock wird Vertriebsleiter für Deutschland

Vagabond: Jan-Dirk Wittrock wird Vertriebsleiter für Deutschland

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Im Zuge der Übernahme des deutschen Alleinvertriebs durch die Vagabond International AB stellt die Schuhmarke mit Jan-Dirk Wittrock den neuen Vertriebsleiter für den deutschen Markt vor. Er wird vom neuen Showroom aus in Berlin agieren, der 2019 eröffnet wurde.

Bereits im letzten Sommer verkündete das schwedische Unternehmen, dass es künftig den Vertrieb in Deutschland und Österreich selbst in die Hand nehmen will. Nach jahrelang erfolgreicher Zusammenarbeit trennt sich Vagabond Ende Mai von seinem Vertriebspartner Tygesen Company A/S und der Vagabond Schuhvertrieb GmbH. Ab Juni 2020 übernimmt die Vagabond International AB damit den Alleinvertrieb für den deutschen Markt. Im Zuge dieser Umstellung übernimmt Jan-Dirk Wittrock als Vertriebsleiter den deutschen Gesamtvertrieb ab Auslieferung der Herbst/Winter 2020.

Der Betriebswirt und Brand Manager verfügt über langjährige Branchenkenntnis und war zuletzt für Ecco im Kids Bereich und sechzehn Jahre bei Ricosta tätig. „Wir freuen uns, Herr Wittrock an Board zu haben. Er bringt sowohl solide Kenntnisse als auch einschlägige Erfahrungen mit, die für die Weiterentwicklung und Adaption heutiger Herausforderungen im Einzelhandel erforderlich sind“, sagt Anders Odén, CEO von Vagabond International AB.

Im selben Gebäude des Showrooms der Berliner Münzstraße 18 will Vagabond noch dieses Jahr seinen neuen Flagship Store eröffnen. „Wir sehen unseren neuen Showroom als wichtiges Schaufenster für unsere Marke“, sagt Klas Andersson, Verkaufsdirektor von Vagabond International AB. „Hier empfangen wir unsere deutschen Kunden und Menschen aus der ganzen Welt, die gerne ins inspirierende Berlin kommen.“

Foto: Vagabond

Vagabond