• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Veränderungen an der Spitze: Diana Brajkovic verlässt Marc Cain nach 22 Jahren

Veränderungen an der Spitze: Diana Brajkovic verlässt Marc Cain nach 22 Jahren

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Credits: Marc Cain

Diana Brajkovic verlässt Marc Cain nach mehr als 22 Jahren.

Brajkovic, die zuletzt als Geschäftsführung Gesamtvertrieb tätig war, hat Marc Cain verlassen, wie das in Bodelshausen ansässige Modeunternehmen am Donnerstag mitteilte. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über den Führungswechsel berichtet.

Dem Branchenmagazin zufolge habe Brajkovic, die über 20 Jahre in Bodelshausen tätig war, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Vor ihrer Zeit als Geschäftsführerin verantwortete sie als Director Sales an der Seite von Dirk Büscher den Bereich Gesamtvertrieb. Als sich Marc Cain 2020 von seinem ehemaligen Geschäftsführer Frank Rheinboldt trennte, der die Bereiche Gesamtvertrieb, Marketing und Design innehatte, übernahmen Brajkovic und Dirk Büscher als Director Sales den Gesamtvertrieb. 2021 stiegen beide in die Geschäftsführung auf.

Nachfolge für Schlotterer gesucht

Zuletzt setzte sich die Geschäftsführung von Marc Cain aus Firmengründer Helmut Schlotterer, Brajkovic als Geschäftsführung Gesamtvertrieb und Logistik und Büscher, Managing Director Sales und Logistik, zusammen. Brajkovics Position werde der Textilwirtschaft zufolge nicht in dieser Form nachbesetzt.

Vielmehr suche Schlotterer im Zuge einer im Juli angekündigten Übertragung des Unternehmens an eine Mitarbeiterstiftung, sobald der Gründer in den Ruhestand tritt, einen Geschäftsführer, der seine Nachfolge antreten wird. Erste Gespräche sollen demnach bereits geführt werden und eine Lösung “sei mittelfristig anvisiert”.

Diana Brajkovic
Marc Cain