Vestiaire Collective beruft zwei neue Führungskräfte
Wird geladen...
Die französische Resale-Plattform Vestiaire Collective hat zwei Spitzenpositionen neu besetzt.
Marie-Christin Oebel wurde in die Rolle des Global Chief Marketing Officers berufen, teilte Vestiaire Collective am Mittwoch mit. Außerdem übernimmt Samina Virk als CEO den nordamerikanischen Markt.
Oebel wird vom Pariser Headquarter die globalen Marketingstrategien verantworten. Sie war die vergangenen 15 Jahre in verschiedenen Marketing- und Strategiepositionen bei L'Oréal, Zalando, McKinsey und zuletzt bei Doctolib aktiv.
Virk bringt Erfahrungen als Führungspersönlichkeit im Mode-Onlinehandel mit. Sie kommt aus den eigenen Reihen und war 2015 an der Markteinführung von Vestiaire Collective in den USA beteiligt. Außerdem war sie für Unternehmen wie Ebay und Target tätig.
„Die Modeindustrie hat einen Wendepunkt erreicht. Es ist eine aufregende Zeit, bei Vestiaire Collective einzusteigen und die Bewegung hin zu einer Kreislaufwirtschaft für Mode anzuführen”, sagte Virk. „Mit einer zunehmenden globalen Präsenz werden wir nun die Expansion des Unternehmens beschleunigen und die Marke und das Geschäft in Nordamerika weiter ausbauen.”