Vogue holt neuen Creative Director von Victoria's Secret
Wird geladen...
Raul Martinez wurde vom Modemagazin Vogue zum Global Creative Director berufen.
Martinez tritt seine neue Rolle zum 5. Februar an, teilte die zum US-amerikanischen Verlag Condé Nast gehörende Zeitschrift am Freitag mit. Er berichtet direkt an Anna Wintour, Global Editorial Director der Vogue und Chief Content Officer von Condé Nast.
Martinez kehrt mit seiner Berufung erneut zu Vogue zurück. Erstmals kam er 1988 als Associate Art Director zu dem Magazin. 1996 trennten sich die Wege dann vorübergehend, weil er die Kreativagentur AR New York gründete, die unter anderem Kampagnen für Marken wie Valentino, Calvin Klein, Yves Saint Laurent entwickelte. 13 Jahre später kehrte er zu Vogue zurück und übernahm ab 2015 die Rolle des Chief Creative Officers von Condé Nast. 2021 verließ er den Verlag erneut und wechselte zum US-amerikanischen Wäscheanbieter Victoria's Secret und Co., wo er als Head Creative Director arbeitete.
„Raul kennt Vogue in- und auswendig und ist nicht nur ein brillanter, kreativer Denker, sondern auch eine großartige Führungspersönlichkeit und ein wunderbarer Kollege", sagte Wintour.