• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Wachstumspotenzial weiter ausschöpfen: Hugo Boss verlängert Verträge der Führungsriege

Wachstumspotenzial weiter ausschöpfen: Hugo Boss verlängert Verträge der Führungsriege

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Führungsteam von Hugo Boss Credits: Hugo Boss

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG hat am Mittwoch die vorzeitige Verlängerung des bestehenden Anstellungsvertrages von Geschäftsführer Daniel Grieder angekündigt.

„Um die Kontinuität im Vorstand vorzeitig sicherzustellen”, wurde der Vertrag des CEOs bis zum 31. Dezember 2028 verlängert, heißt es in der Mitteilung. Mit der Führungsriege rund um Grieder hat der Bekleidungshersteller im letzten Jahr einen Rekordumsatz erzielt. Dieses Wachstum soll nun durch die Kontinuität in den Spitzenpositionen fortgesetzt werden.

Hugo-Boss-Chef Grieder ist bereits seit Juni 2021 an der Spitze des Unternehmens. Seine zweite Amtszeit beginnt am 1. April 2024.

Für Beständigkeit soll außerdem Chief Sales Officer (CSO) Oliver Timm sorgen: Zum 1. April übernimmt er zusätzlich zu seiner Funktion als CSO die Rolle des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Auch Timm ist schon seit 2021 bei dem Modekonzern beschäftigt. Sein Arbeitsvertrag wurde ebenfalls verlängert und so wird der stellvertretende Vorstandsvorsitzende vorerst bis zum 31. Dezember 2026 in seinen zwei Anstellungen fungieren.

Zudem wurde auch der Vertrag von Yves Müller, Chief Financial Officer und Chief Operations Officer vorzeitig bis zum 31. Dezember 2027 verlängert – damit geht das Vorstandsmitglied in seine dritte Amtszeit.

„Das derzeitige Führungsteam hat Hugo Boss auf ein neues Level gebracht und ist damit maßgeblich für die enorme Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren verantwortlich”, sagt Hermann Waldemer, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Hugo Boss. „Unter der Führung von Daniel Grieder ist es gelungen, Hugo Boss in einem wettbewerbsintensiven Umfeld als einen der Top-Player im globalen Premium-Bekleidungsmarkt zu positionieren. Mit der Kontinuität des Vorstands haben wir die Weichen gestellt, um das Wachstumspotenzial von Hugo Boss auch in Zukunft weiter auszuschöpfen, und wir freuen uns sehr über ihr weiteres Engagement."

DANIEL GRIEDER
Hugo Boss
Hugo Boss AG
Oliver Timm