• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Wechsel an der Spitze der Baur-Tochtergesellschaft BFS

Wechsel an der Spitze der Baur-Tochtergesellschaft BFS

Von Reinhold Koehler

23. Aug. 2018

Personen

Die BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH mit Sitz in Burgkunstadt, ein Tochterunternehmen der Baur Gruppe, bekommt einen neuen Geschäftsführer. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Position ab sofort mit Andreas du Plessis besetzt. Er folgt auf Friedrich-Georg Lischke, der die Firma nach vierjähriger Tätigkeit aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Zuletzt verantwortete Andreas du Plessis in der Geschäftsführung der Konzerngesellschaft Hermes Fulfilment GmbH das Ressort „Drittgeschäft“. Vor seinem Eintritt in die Otto Group am 1. Juli 2016 bekleidete er nach Banklehre, BWL-Studium in Hamburg und Politikstudium in Kapstadt, Südafrika, Führungspositionen in internationalen Unternehmen. So war er ab 2008 als Senior Vice President bei Netrada (heute Arvato) für den Aufbau des E-Commerce-Anbieters in Europa, USA und China verantwortlich. Ab 2012 verantwortete er als Geschäftsführer beim britischen Delivery Management-Anbieter MetaPack den Markteintritt nach Kontinental-Europa. Anschließend war er in den USA als Vice President und Geschäftsführer EU für TradeGlobal tätig und zeichnete insbesondere für Omnichannel- und globale Fulfillment-Lösungen verantwortlich.

Foto: Andreas du Plessis / BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

Baur
Otto
Otto Group