• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Wolford erwartet Ergebnisverbesserung

Wolford erwartet Ergebnisverbesserung

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Firmenzentrale von Wolford in Bregenz Bild: Wolford AG

Dank seines jüngsten Sparprogramms hat der österreichische Bekleidungsanbieter Wolford AG im Geschäftsjahr 2023 Fortschritte beim Ergebnis gemacht. Das geht aus einer Ad-hoc-Mitteilung hervor, die der zum Modekonzern Lanvin Group gehörende Legwear-Spezialist am Donnerstag veröffentlichte.

Vorläufigen, noch ungeprüften Zahlen zufolge sei ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 0,2 Millionen Euro zu erwarten, teilte das Unternehmen mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) werde sich ebenfalls „deutlich verbessern“, bleibe aber „mit voraussichtlich -17 Millionen Euro weiterhin negativ“. Das Geschäftsjahr 2022 hatte Wolford mit einem Verlust vor Zinsen und Steuern in Höhe von 28,6 Millionen Euro abgeschlossen.

Bereits im Februar hatte Wolford vorläufige Umsatzzahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Demnach beliefen sich die Erlöse auf 126,9 Millionen Euro, was eine Steigerung um ein Prozent gegenüber 2022 bedeutete. Kräftige Zuwächse im asiatisch-pazifischen Raum konnten nach Angaben des Unternehmens leichte Einbußen in Amerika und Europa mehr als ausgleichen.

Weiterlesen:

Wolford
Wolford AG