• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Wortmann Gruppe: Neuer geschäftsführender Gesellschafter bei Marco Tozzi

Wortmann Gruppe: Neuer geschäftsführender Gesellschafter bei Marco Tozzi

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Jens Beining (links) und Christian Böhm (rechts) Credits: Wortmann Gruppe

Christian Böhm ist neuer geschäftsführender Gesellschafter bei der Marco Tozzi Shoes GmbH & Co. KG.

Böhm tritt seine neue Aufgabe zum 1. Juni an, teilte der zur Wortmann Gruppe gehörende Schuhanbieter am Mittwoch mit. Neben der Gesamtverantwortung werde er sich auf die Weiterentwicklung im Produktbereich konzentrieren.

Der neue Chef kommt aus den eigenen Reihen. Er hat 2008 seine Karriere bei Marco Tozzi begonnen und bekleidete seitdem verschiedene Positionen wie Division Sales Manager und Head of Sales. Seit 2017 ist er Teil der Geschäftsführung. In dieser Zeit war er neben der Vertriebssteuerung für den Markenaufbau zuständig.

„Christian ist Wortmann durch und durch und leidenschaftlicher Unternehmer. Ich freue mich sehr, Ihn als zukünftigen Gesellschafter für Marco Tozzi mit an Bord zu haben“, sagte Wortmann-CEO Jens Beining „Mit dieser Erweiterung der Gesellschafterstruktur betreiben wir aktive Zukunftssicherung bei Wortmann und stellen für zukünftiges Wachstum die notwendige, langfristige Kontinuität sicher.“

Marco Tozzi gehört wie die Marken Tamaris, Caprice und Jana zur Detmolder Wortmann Gruppe. Neben Schuhen für Damen und Herren bietet die Marke auch Handtaschen in mehr als 35 Ländern an.

Christian Böhm
marco tozzi
Wortmann
Wortmann Gruppe