Onlinehändler Zalando hat jeweils einen neuen Vice President für Männer- und Damenmode ernannt. Beide bringen viel Branchenerfahrung mit, kommen sie doch von Nike und PVH. Dies gab das Unternehmen in einer kurzen Mitteilung heraus.

Sara Diez, die neue VP Woman, stieß im September von Nike zu Zalando, wo sie zuletzt als Senior Buying Director EMEA in Hilversum tätig war und fast sechs Jahre verbrachte. Davor war sie über zehn Jahre bei Inditex im nordspanischen A Coruna als Einkaufsleiterin für Zara tätig.

Andreas Roedl, seit November der neue VP Man, war zuvor über drei Jahre als E-Commerce Direktor bei PVH in Düsseldorf beschäftigt. Davor war er bei Adidas in Herzogenaurach viereinhalb Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen tätig. Bei Reebok war er davor sieben Monate lang Project Manager für Global Apparel.

„Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Sara Diez und Andreas Roedl Zalando vor kurzem als unsere neuen Vizepräsidenten für Damen- beziehungsweise Herrenmode beigetreten sind. Zusammen mit ihren Teams sind sie für die Inhalte, den Einkauf und das Merchandising ihrer jeweiligen Kategorien verantwortlich“, hieß es in einer Mitteilung von Zalando.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN