Zalando holt Top-Manager von Amazon und Microsoft

Die Zalando SE hat zwei neue Führungspositionen geschaffen und prominent besetzt.

Marketing-Spezialistin von Microsoft

Barbara Daliri-Freyduni startete zum 1. Oktober 2019 in der neu geschaffenen Position Senior Vice President Demand. Die ausgebildete Diplomkauffrau startete ihre Karriere u.a. bei Pixelpark und Axel Springer, und war über sieben Jahre als Dicector of Marketing bei Google Europe tätig. Dort leitete sie alle Consumer und Commercial Marketing-Initiativen für Zentral- und Nordeuropa, unter anderem den Start und das Wachstum von YouTube in sieben Ländern. Es folgten Positionen bei Netflix und Microsoft. Bei Bei Netflix war sie mitverantwortlich für die Markteinführung in Zentraleuropa und hat das Wachstum sowie die Markenwahrnehmung wesentlich vorangetrieben. Zuletzt war Barbara als Chief Marketing Officer Western Europe bei Microsoft tätig und hat das Marketing in zwölf Ländern mit einem Fokus auf kommerziellem Marketing, Awareness, Thought Leadership und Nachfrage verantwortet.

KI-Spezialist von Amazon

Zalando holt Top-Manager von Amazon und Microsoft

Der KI-Spezialist Dr. Ralf Herbrich wird zum 1. Januar 2020 die neu geschaffene Position als Senoir Vice President Data Science and Machine Learning antreten. Er wird die wissenschaftliche Führung für eine Reihe von Teams und Initiativen übernehmen, die stark auf Forschungsmethoden, Datenwissenschaft und maschinelles Lernen setzen. Er war zuvor sieben Jahre bei Amazon tätig, zuletzt als Director of Machine Learning und Managing Director des Amazon Development Center in Deutschland. Zuvor leitete er Facebooks Unified Ranking und Allocation Team und war als Director des Microsoft Future Social Experiences (FUSE) Lab tätig. Zuvor arbeitete er neun Jahre im Microsoft Research Lab in Cambridge. Ralf Herbrich hat über 100 wissenschaftliche Artikel veröffentlicht und hält mehr als 50 Patente.

Beide Positionen sind auf der Ebene direkt unter dem Vorstand angesiedelt und sollen helfen, die eingeschlagene Wachstumsstrategie umzusetzen, heißt es in der Pressemeldung von Zalando.

Fotos: Zalando; Berlin Headquarters: Svenja Krüger

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN