• Home
  • Nachrichten
  • Video
  • Video: Traumwelt - Jubiläumsshow von Kilian Kerner auf der Berlin Fashion Week

Video: Traumwelt - Jubiläumsshow von Kilian Kerner auf der Berlin Fashion Week

Von FashionUnited

21. Jan. 2021

Video

Designer Kilian Kerner zeigte seine Kollektion zum 20. Mal auf der Berlin Fashion Week - und zum vierten Mal als KXXK, das er selbst nicht als Label, sondern als “Kollaboration mit sich selbst” bezeichnet. Darin persifliert er Hamsterkäufer und zeigt Toilettenpapier und Nudeln als Luxusartikel auf dem Laufsteg

Die neue KXXK Kollektion für Frauen und Männer lebt durch verträumte Details: Feinheiten wie Transparenz, raffinierte Kragen, Revers- und Schlitzlösungen treffen auf opulente Raffungen und glitzernde Prints und Stoffe. Kilian Kerner vereint in seinen 32 Kreationen viel Leichtigkeit mit einer Prise Realität. Zum Beispiel kombiniert er leichte, wallende Stoffe aus Viscose, Seide, Chiffon, Samt und Tüll mit schwarzem Kunstleder und Baumwolle. Mit einer Farbwelt aus Grün, Rosa, Creme und Eisblau spiegelt der Designer seine Realitätsflucht während des Entwurfsprozesses wieder.

Sie schwebten mit ihren Skechers über den Laufsteg und hatten ganz selbstverständlich eine Einkaufstasche mit den Luxusartikeln unserer neuen Zeit bei sich: „Ich habe Corona von Anfang an sehr ernst genommen und würde mir wünschen, dass so manch einer endlich aufwacht und anfängt, dieses Virus ernst zu nehmen. Doch eine Sache fand ich von Anfang an schräg. Die Hamsterkäufer. Klopapier und Nudeln als Luxusartikel. Ernsthaft? So kam mir die Idee Taschen zu packen und damit voll zu stopfen. Wir konnten schnell zwei Partner finden, die diesen Weg mit uns gehen wollten. Hakle und Byodo. Hakle hat eine pop-up Corona Hamster Edition entworfen, die ich wahnsinnig cool und witzig finde. Ein bisschen Humor brauchen wir ja alle in diesen Zeiten“, lacht der Designer.

„Verrückter, Emotionaler und Besonderer hätte mein Jubiläum nicht sein können. Ich bin wahnsinnig dankbar, dass es tatsächlich stattgefunden hat, auch wenn ich es mir natürlich ganz anders gewünscht hatte. Diese Kollektion ist einfach zu schön, um sie nur auf dem Bildschirm zu sehen. Lasst uns alle die paar Wochen und Monate noch durch- und an die Regeln halten, damit wir diese Pandemie endlich in den Griff kriegen“, so Kilian Kerner in der Mitteilung zu seiner zwanzigsten Fashion Week Show.

Lesen Sie das Interview mit dem Designer hier

Möchten Sie mehr HW21-Kollektionen sehen? Klicken Sie hier, um zum FashionUnited Marketplace zu gelangen.

Lesen Sie mehr über Kilian Kerner auf der Unternehmensseite: fashionunited.com/companies/kilian-kerner