Suche
„Brat Green“ & Co.: Was Modedesigner:innen über Farbmarken wissen sollten
Als Charli XCX letztes Jahr ihr Album „Brat“ veröffentlichte, löste sie nicht nur einen Musikrausch aus: Sie lancierte einen Farbtrend. Der säuregrüne Farbton, genannt „Brat Green“, überschwemmte soziale Medien, Merchandise-Artikel, Beauty- und Modeprodukte. Designer:innen wie Prada, McQueen und Fendi übernahmen die Farbe und machten sie zu...
ModeFeaturedWird geladen...
Absolute Teamsport eröffnet ersten Laden in der Slowakei
Der Handelsverbund Sport 2000 hat mit seinem Retail-Konzept „Absolute Teamsport“ ein erstes Geschäft in der Slowakei eröffnet. Am vergangenen Mittwoch, dem 22. Oktober 2025, feierte Absolute Teamsport Elvesport in Bratislava seine offizielle Eröffnung. Der neue Store wird nach Angaben von Sport 2000 zusammen mit dem Spezialisten für Fußball- und...
EinzelhandelWird geladen...
Amazon stellt deutlich mehr Saisonkräfte ein
Angesichts großer Bestellmengen in der Vorweihnachtszeit hat der Online-Riese Amazon sein Personal deutlich aufgestockt. Es seien rund 12.000 Saisonkräfte eingestellt worden und damit ungefähr 3.000 mehr als ein Jahr zuvor, teilte Amazon Deutschland in München mit. Ende November steht die Rabattaktion Black Friday an. Wenige Wochen später ist...
BusinessMemberWird geladen...
In Bildern: H&M kehrt mit Staraufgebot zur London Fashion Week zurück
H&M kehrte mit einer Show, die auf Starpower und kulturelle Entwicklung setzte, auf den Laufsteg der London Fashion Week zurück. Der schwedische Moderiese präsentierte im 180 The Strand sein Event ‘H&M&180: The London Issue’. Dort bot er seinen siebenhundert Gästen neben der traditionellen Modenschau auch ein Abendprogramm mit weiterer...
Mode|In Bildern Wird geladen...
Von Gentle Monster bis Alhaja: die einfallsreichsten Pop-up-Stores des Sommers
Mit der Eröffnung ihrer Pop-up-Stores weltweit nutzen Marken die Sommerzeit, um neue Kund:innen zu gewinnen und ihre Stammkund:innen im Urlaub zu erreichen. Eine perfekte Gelegenheit, mit besonders einfallsreichen Szenarien zu überraschen. Von Los Angeles über Paris und New York bis nach Ibiza hat FashionUnited sechs außergewöhnliche Pop-ups...
Einzelhandel|In Bildern FeaturedMemberWird geladen...
Trend trifft Wahlkampf: Wie „Brat Green“ zur Farbe des Sommers wurde
Frech, authentisch, hautnah: Die ‘Brat’-Ästhetik überschwemmt diesen Sommer die sozialen Netzwerke und taucht sogar den US-Wahlkampf in ihre Symbolfarbe "Brat Green". Der Ausdruck stammt vom Titel des Albums ‘Brat’ der britischen Sängerin Charli XCX, einer Perle des Britpop, das am 7. Juni veröffentlicht wurde. Die Single ‘Apple’ wurde zum...
ModeFeaturedWird geladen...
Der "Messy Girl"-Trend: Zwischen Rebellion und Kommerzialisierung
Zerzaustes Haar, verlaufener Eyeliner und ein zerknittertes T-Shirt: Seit einigen Monaten prägt der „Messy Girl“-Look nicht nur die sozialen Netzwerke, sondern auch das Straßenbild. Was auf den ersten Blick wie ein Ausdruck von Befreiung wirkt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als weit weniger spontan, als es scheint. Im Kontrast zum „Clean...
ModeFeaturedWird geladen...
Mob-Wives, Brats, Cowboys und mehr: Die Mikrotrends des Jahres
Das Trendformat hat sich in den letzten Jahren stark verändert und der Branche eine Struktur aufgezwungen, die vorgegebene Saisonen fast vollständig ignoriert, was zu einem Gefühl der Unvorhersehbarkeit führt. Es kann daher schwierig sein, vorherzusagen, welche Trends sich durchsetzen werden. Der Aufstieg der sozialen Medien hat diese Netzwerke...
ModeFeaturedWird geladen...
HanesBrands erfüllt Erwartungen für erstes Quartal und bekräftigt Ausblick
HanesBrands hat für das erste Quartal einen Nettoumsatz von rund 750 Millionen US-Dollar (665 Millionen Euro) ausgewiesen, was einem Anstieg von 2,1 Prozent entspricht und im Rahmen der bisherigen Prognosen liegt. Der operative Gewinn für das Quartal betrug 52 Millionen US-Dollar, was eine stabile Performance im Vergleich zum Vorjahreszeitraum...
BusinessMemberWird geladen...
Rückblick auf die Modeindustrie in Q1, positive Stimmung durch Zölle beeinträchtigt
Das erste Quartal 2025 war für die Modebranche von einer Vielzahl wirtschaftlicher Entwicklungen geprägt. Während einige Unternehmen robuste Ergebnisse und Wachstum verzeichneten, sahen sich viele weiterhin mit den Herausforderungen eines unsicheren Marktumfelds konfrontiert, das durch geopolitische Spannungen, Inflationsdruck und veränderte...
Business|report MemberWird geladen...