Closed Stellenangebote

  • Home
  • Stellenangebote
  • Closed
ClosedUnsere StoryUnsere AnfängeUnsere Werte
Closed ist eine Designmarke, die ihren Ursprung im Herzen Europas hat. Mit Denim im Kern fängt sie den europäischen Zeitgeist ein – und fertigt auf faire Weise hochwertige Produkte, die Luxus und Alltag vereinen.

Hochwertiges Design und kompromisslose Qualität, dafür steht Closed seit der Gründung in 1978. Gemeinsam mit Freunden und beständigen Partnern.


UNSERE PRODUKTE –

MADE WITH LOVE

Wir legen Wert auf Transparenz und klare Worte, auch beim Geld. Produkte von Closed haben ihren Preis. Aber: Wir kalkulieren ehrlich. Es gibt zwar billigere Anbieter, aber nicht mit der gleichen Qualität. Es gibt vergleichbare Produkte anderer Anbieter – aber zu deutlich höheren Preisen. Was ist eine Jeans wert, die in Italien von Hand gefertigt wurde? Was ist es wert, dass wir über 80 Prozent unseres gesamten Sortiments in Europa produzieren? Wir haben uns für Ehrlichkeit und Transparenz entschieden, damit unsere Preise klar und nachvollziehbar sind. Das finden wir fair.


UNSERE PARTNER –

MADE WITH FRIENDS

Bei Closed wird Loyalität großgeschrieben. Mit vielen unserer Produktionspartner arbeiten wir schon seit Jahrzehnten zusammen, sie gehören für uns praktisch zur Familie. Die Beziehungen zu unseren Partnern sind von Vertrauen geprägt und die Grundlage für alles, was wir tun. Wir finden, dass zur Nachhaltigkeit auch die Schaffung gleicher Bedingungen für alle Arbeitskräfte gehört. Heute und in Zukunft.

Unsere Geschäftsführer, Designer und Bekleidungsingenieure besuchen regelmäßig unsere Produktionsstätten und stehen in ständigem Austausch mit unseren Lieferanten. Aus den langjährigen Partnerschaften ist ein Code of Conduct mit ökologischen und sozialen Leitlinien entstanden, der auf gegenseitigem Vertrauen aufbaut und ganz selbstverständlich eingehalten wird. Er wird zweimal im Jahr von allen Partnern unterzeichnet.


UNSERE RESSOURCEN –

MADE WITH CARE

Wir gehen respektvoll mit unseren Ressourcen um. Weil uns Naturschutz und Tierwohl am Herzen liegen – und weil sie von zentraler Bedeutung für die Qualität sind, für die Closed steht. Es ist uns ein Anliegen, bei der Produktionen unserer Kollektionen die Umweltbelastung zu senken. Und diesen Weg werden wir auf jeden Fall beibehalten. Versprochen!

Wir sind kein Öko-Label. (Und für ein Bekleidungsunternehmen, das viermal im Jahr eine neue Kollektion herausbringt, ist absolute Nachhaltigkeit leider auch unmöglich.) Aber wir entwickeln kontinuierlich neue Möglichkeiten, umweltschonender zu werden. Denn natürlich liegt uns unser Planet am Herzen. Das war schon immer so und wird sich auch niemals ändern. Wir arbeiten ständig daran, die Abläufe im Unternehmen so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Schritt für Schritt führen wir Closed in eine grünere Zukunft.