Dutzende streikender Bekleidungsarbeiterinnen in Myanmars größter Stadt Rangun wurden am Montag von Angreifern verletzt, die mit Eisenstangen auf sie losgingen. Hunderte von Bekleidungsarbeiterinnen der Textilfabrik Fu Yuen Garment Co. Ltd., die unter anderem Bekleidung für Lidl und die britische Modemarke […]

Die rasant voranschreitende Digitalisierung verändert heute zunehmend das Leben der Menschen und bestimmt maßgeblich die moderne Arbeitswelt, insbesondere auch in der Mode- und Lifestyle-Branche. Digitales Arbeiten beschleunigt und verändert hier Abläufe und Prozesse im gesamten Workflow von Industrie […]

Das französische Modehaus Vionnet hat laut Medienbericht eine freiwillige Liquidation beantragt. Die Vionnet Srl und die Holdinggesellschaft NVO Srl wollen alle Aktivitäten einstellen, um die Nachhaltigkeit innerhalb des Unternehmens zu fördern. Das französische Modehaus wurde 1912 von Madeleine Vionnet […]

Der britische Online-Modehändler Asos Plc kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017/18 zurückblicken. Umsatz und Ergebnis wurden erneut kräftig gesteigert. „Es war ein weiteres Jahr, in dem Asos substantielle Fortschritte gemacht hat“, erklärte CEO Nick Beighton am Mittwoch in einer Mitteilung. […]

Das chinesische Streetwear-Imperium Yoho!, das sich an junge Verbraucher richtet und Einkaufen mit Medien und Lifestyle verbindet, hat sich in einer E+ Serien-Investmentrunde mehrere Millionen US-Dollar gesichert, um ihre Online- und Offline-Integration zu verbessern und mehr Kunden, besonders im Westen, […]

Noch sind China und Bangladesch die mit Abstand wichtigsten Lieferländer für den Modehandel in Deutschland. Doch die Modeproduktion kehrt vermehrt nach Europa zurück, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie der Unternehmensberatung McKinsey, der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule […]

Der japanische Handelskonzern Fast Retailing Co. Ltd. hat das Geschäftsjahr 2017/18 mit deutlichen Zuwächsen beim Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Dazu trug die erfolgreiche internationale Expansion seines Konzepts Uniqlo maßgeblich bei. Inzwischen erwirtschaftet Uniqlo im Ausland höhere Umsätze als […]

Nach der Übernahme des Plus Size-Labels Eloquii hat der US-amerikanische Einzelhandelsriese Walmart die Wäschemarke Bare Necessities gekauft. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom 13. Oktober bekannt. „Die Übernahme von Bare Necessities passt gut zu unserer allgemeinen Akquisitionsstrategie, […]

Die Lifestyle-Marke /Nyden des schwedischen Modekonzerns H&M steht vor einer Reorganisation. Eine Änderung wird sein, die experimentelle Marke, die auf Ko-Kreationen setzt, nicht nur über die eigene Website nyden.com zu verkaufen, sondern auch über die des Mutterkonzerns, hm.com. „Durch die Integration […]

Vor wenigen Tagen musste der britische Bekleidungshändler Coast Insolvenz anmelden. Nun gibt es zumindest für Teile des Unternehmens eine Zukunft: Der Damenmodeanbieter Karen Millen hat einige Geschäftsbereiche der insolventen Unternehmensgruppe übernommen. Das bestätigte der Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater […]