Die beiden deutschen Sportartikelhersteller Adidas und Puma sagten am Dienstag, dass sie sich im Juli einem wachsenden Werbeboykott gegen Facebook und Instagram aufgrund von Hassreden anschließen und damit großen Konsumgüterherstellern wie Levi's und Coca-Cola folgen würden. „Puma wird sich den ganzen […]

Die britische Luxus-Kaufhauskette Harrods will ihre 4.800 Mitarbeiter starke Belegschaft um bis zu 14 Prozent reduzieren, um Kosten zu senken und die Auswirkungen von Covid-19 zu mildern. CEO Michael Ward sagte in einer internen Mitteilung an seine Kollegen, die von FashionUnited eingesehen wurde, dass […]

Esprit will weltweit 20 Prozent der Arbeitsplätze streichen und die Hälfte seiner Stores in Deutschland schließen. Das Landgericht Düsseldorf gab am Mittwoch grünes Licht für den Restrukturierungsplan des Ratinger Modekonzerns. Esprit trennt sich von 20 Prozent der weltweiten Belegschaft „Die Auswirkungen […]

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und weitere negative Sondereffekte haben den US-amerikanischen Modekonzern Capri Holdings Limited im vierten Quartal 2019/20 tief in die Verlustzone gedrückt. Das geht aus aktuellen Resultaten hervor, die das Mutterunternehmen der Marken Michael Kors, Versace und […]

Die ohnehin schon angeschlagene US-Kaufhauskette Macy's ist in der Corona-Krise tief in die roten Zahlen geraten. In den drei Monaten bis Ende Mai fiel unterm Strich ein Verlust von 3,6 Milliarden Dollar (3,2 Mrd Euro) an, wie der Shopping-Riese am Mittwoch in New York mitteilte. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum […]

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG will sein Onlinegeschäft kräftig ankurbeln: Im Laufe der kommenden beiden Jahren soll der Umsatz im Internet mehr als verdoppelt werden. Für 2022 seien Online-Erlöse in Höhe von mehr als 400 Millionen Euro eingeplant, erklärte das Unternehmen am Mittwoch. Im abgelaufenen […]

Der US-Paketdienstleister Fedex steckt die Corona-Krise bislang besser weg als erwartet. Im jüngsten Geschäftsquartal (bis Ende Mai) sanken die Erlöse im Jahresvergleich nur um überraschend geringe zwei Prozent auf 17,4 Milliarden Dollar (15,5 Mrd Euro), wie der Deutsche-Post-Rivale am Dienstag nach […]

Der schweizerische Bekleidungshändler Tally Weijl hat seine Finanzierung mithilfe einer Kapitalerhöhung und frischer Kredite vorerst gesichert. Trotzdem sind tiefgreifende Einschnitte nötig: Rund ein Viertel der derzeit mehr als 800 Filialen würden geschlossen, teilte das in Basel beheimatete Unternehmen […]

Die niederländische Modemarke Sandwich ist zurück. Das Label hat "ein ereignisreiches Jahr" hinter sich, sagt es selbst in einer Mitteilung. Innerhalb von sechs Monaten gingen mehrere Muttergesellschaften der Marke pleite, das zweite Mal wegen der Folgen der Coronavirus-Pandemie. Die Marke wurde unter […]

Der Sneakerprofi Solebox hat den Frankfurter Streetwear-Retailer Uebervart gekauft. Unter dem Dach der Sole Brothers GmbH soll das neue Konzept für den europäischen Markt ausgebaut werden, teilte das Kölner Unternehmen am Montag mit. Durch die Akquise des Einzelhändlers soll sich “Uebervart zu einem […]

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