• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Amazon feiert Rekord-Weihnachtsgeschäft

Amazon feiert Rekord-Weihnachtsgeschäft

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der US-amerikanische E-Commerce-Spezialist Amazon hat im Weihnachtsgeschäft „rekordbrechende“ Resultate erzielt. In den vergangenen Wochen seien „Milliarden“ von Artikeln bei Amazon gekauft worden, erklärte das Unternehmen, ohne konkrete Zahlen zu nennen. „Diese Festtagssaison war besser als je zuvor“, verkündete Gründer und CEO Jeff Bezos in einer Mitteilung.

Deutlich vergrößern konnte der Onlinehändler auch die Zahl der Teilnehmer an seinem Premium-Programm Amazon Prime: „Mehr Menschen als je zuvor haben Prime ausprobiert“, teilte der Konzern mit. Allein in einer Woche vor Weihnachten hätten über fünf Millionen Neukunden eine Probezeit mit Prime begonnen oder eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen. Die Zahl der Produkte, die mit den besonders schnellen Services Prime Free One-Day oder Prime Free Same-Day Delivery ausgeliefert wurde, sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu vervierfacht worden, so Amazon.

Besonders gefragt waren im Weihnachtsgeschäft nach Angaben des Unternehmens Spielwaren, Kleidung, Home-Accessoires und Kosmetikprodukte. Zu den beliebtesten Bekleidungsmarken hätten Carhartt, Champion, Adidas und Amazon Essentials gehört. Deutlich zulegen konnten auch unabhängige Drittanbieter, die ihre Waren über Amazon anboten: Sie hätten die Zahl der verkauften Produkte im Vergleich zum vorherigen Weihnachtsgeschäft um einen zweistelligen Prozentsatz gesteigert, erklärte der Onlinehändler.

Foto: Amazon

Amazon