Authentic Brands Group: OSL übernimmt Nordamerika-Geschäft von Ted Baker
Wird geladen...
Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) treibt die Neuausrichtung der britischen Bekleidungsmarke Ted Baker voran, die er im vergangenen Herbst übernommen hatte. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen den Abschluss einer langfristigen strategischen Partnerschaft mit dem kanadischen Handels-Dienstleister OSL.
Im Rahmen der Vereinbarung wird OSL künftig das Großhandelsgeschäft und die Einzelhandelsaktivitäten von Ted Baker in den USA und Kanada übernehmen. Nach Angaben von ABG verfügt das Label in der Region derzeit über mehr als 80 eigene Läden und Concession-Flächen sowie einen Onlinestore. Im Zuge der Partnerschaft werde das derzeit von New York aus operierende Nordamerika-Team von Ted Baker zu OSL wechseln, teilte der Konzern mit. Für das Design und die Produktentwicklung sei aber weiterhin die Londoner Zentrale der Marke verantwortlich.
John McNamara, der Chief Transition Officer von ABG, erläuterte die Hintergründe der Zusammenarbeit mit OSL. „Ein Schlüsselelement unserer Wachstumsstrategie war es, einen führenden nordamerikanischen Betreiber für Ted Baker zu finden und gleichzeitig die Kreativabteilung der Marke in Großbritannien zu erhalten“, erklärte er in einer Mitteilung. Die globale Strategie des Konzerns für Ted Baker ziele darauf ab, ein weltweites Netzwerk von Partnerunternehmen mit operativer Expertise aufzubauen, so McNamara.
Weiterlesen:
- Authentic Brands Group: Jessica Holscott wird neue Finanzchefin
- Eddie Bauer: Innovative Eyewear wird Lizenzpartner für Smartglasses
- Authentic Brands Group findet neue Lizenzpartner für Frye, Tretorn und Volcom
- Authentic Brands Group will Ted Baker für 211 Millionen Britische Pfund übernehmen
- Authentic Brands Group: LF wird „strategischer Partner“ für Reebok in Südkorea