• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Authentic Brands Group findet neue Lizenzpartner für Frye, Tretorn und Volcom

Authentic Brands Group findet neue Lizenzpartner für Frye, Tretorn und Volcom

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Authentic Brands Group

Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat am Mittwoch neue Lizenzpartner für seine Marken Frye, Tretorn und Volcom vorgestellt.

Demnach wird der Textilhersteller NYC Alliance künftig die Sportswear-Kollektionen von Frye und Tretorn entwerfen, produzieren und vertreiben. Die ersten aus der Zusammenarbeit resultierenden Produkte sollen nach Angaben des Konzerns im kommenden Frühjahr in Warenhäusern sowie im Fach- und Onlinehandel in den USA und Kanada erhältlich sein. Mit der neuen Vereinbarung erweitern die beiden Unternehmen ihre bestehende Partnerschaft: NYC Alliance hält bereits die Exklusivlizenz für die Bekleidungskollektionen der ABG-Marke Juicy Couture.

Ausgebaut wurde auch die Kollaboration mit dem Schuhhersteller Warson Brands. Das Unternehmen, das schon seit Längerem eine Lizenzpartnerschaft mit der inzwischen zu ABG gehörenden Marke Reebok pflegt, wird in Zukunft auch Arbeitsschuhe der Labels Frye und Volcom entwickeln, produzieren und in den USA und Kanada vermarkten.

Weiterlesen:

ABG
Authentic Brands Group
Authentic Brands Group LLC
Frye
NYC Alliance
Tretorn
Volcom
Warson Brands