• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Baur-Gruppe wird zum internationalen Verbund und holt Eric Haverkort in die Geschäftsführung

Baur-Gruppe wird zum internationalen Verbund und holt Eric Haverkort in die Geschäftsführung

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Eric Haverkort zieht in die Geschäftsführung der Baur-Gruppe ein Bild: Otto Group

Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group schafft einen internationalen Händlerverbund unter dem Dach der Baur-Gruppe.

Die Baur-Gruppe werde künftig zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Otto Austria Group und dem Versender Otto Niederlande „einen integrierten, starken und synergetisch aufgestellten, europäischen Verbund von Händlern aus der Otto Group“ für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande bilden, teilte der Mutterkonzern am Dienstag mit.

Ziel sei es, „in einem anspruchsvollen Marktumfeld maßgeblich die Wettbewerbsfähigkeit des Verbundes und der einzelnen Marken im Besonderen zu stärken“ und „durch die Bündelung der Kompetenzen und Stärken neue Wachstums- und Ertragspotenziale“ zu erschließen, erklärte die Otto Group.

Haverkort bleibt auch künftig Geschäftsführer von Otto Niederlande

Die Leitung des neuen Verbunds übernimmt die Geschäftsführung der Baur-Gruppe. Diese wird im Rahmen der Umstrukturierung zum Trio erweitert. Neben CEO Stephan Elsner und dem kürzlich berufenen CFO Achim Güllmann wird ihr künftig auch Eric Haverkort als Chief Operating Officer (COO) angehören.

Haverkort werde „voraussichtlich zum Jahreswechsel“ in die Geschäftsführung der Baur-Gruppe einziehen und darüber hinaus weiterhin die Gesellschaft Otto Niederlande leiten, teilte der Konzern mit. Die Otto Austria Group wird auch künftig von Harald Gutschi geführt.

Weiterlesen:

Baur-Gruppe
Eric Haverkort
Otto
Otto Group
Otto Niederlande