• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Belgische Pimkie Tochter ist insolvent

Belgische Pimkie Tochter ist insolvent

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die belgische Tochtergesellschaft der Modekette Pimkie ist nach Berichten der belgischen Zeitung De Tijd und der Gewerkschaft ACV Puls insolvent. Das Unternehmen hat vierzehn Geschäfte in Belgien und 136 Mitarbeiter.

Die Gewerkschaft erklärt, dass die Bekanntgabe der Insolvenz ein Schock für die Mitarbeiter war. „Bei den Sozialberatungen gab es nie Signale, dass eine Insolvenz droht.” Die Löhne für März wurden angeblich noch nicht gezahlt und Abfindungen werden in den Schließungsfonds umgeleitet.

Die französische Kette hatte bereits im vergangenen Jahr eine Reorganisation angekündigt. Die deutsche Tochter hatte bereits im September ein Schutzschirmverfahren beantragt. Ende Januar wurde bekannt, dass die Framode GmbH, dem Betreiber hinter der deutschen Tochter, “kurz vor einer erfolgreichen Sanierung“ stehe. Im Februar meldete dann auch noch die österreichische Tochtergesellschaft Konkurs an.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschein zuvor auf FashionUnited.be

Foto: Pimkie Facebook-Page

Insolvenz
Pimkie