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Boohoo Group rutscht im Geschäftsjahr 2023/24 tiefer in die roten Zahlen

Von Jan Schroder

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Business

Bild: Boohoo Group Plc

Der britische Bekleidungsanbieter Boohoo Group Plc musste im Geschäftsjahr 2023/24 erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Zudem fiel der Verlust des Fast-Fashion-Spezialisten deutlich höher aus als im Vorjahr.

Dem am Mittwoch veröffentlichten Geschäftsbericht zufolge belief sich der Konzernumsatz im jüngsten Geschäftsjahr, das am 29. Februar abgeschlossen wurde, auf 1,46 Milliarden Britische Pfund (1,70 Milliarden Euro). Das entsprach einem Rückgang um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Bruttowarenvolumen (GMV) sank um 13 Prozent auf 1,81 Milliarden Britische Pfund. Das Unternehmen begründete die Einbußen mit den „schwierigen Marktbedingungen“ und gezielten Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität.

Dank ein er höheren Bruttomarge und strikter Sparmaßnahmen schrumpfte das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lediglich um sieben Prozent auf 58,6 Millionen Britische Pfund. Der ausgewiesene Nettoverlust erhöhte sich allerdings von 75,6 auf 137,8 Millionen Britische Pfund (160,1 Millionen Euro).

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