• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group stockt Beteiligung an Boohoo auf

Frasers Group stockt Beteiligung an Boohoo auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat seine Minderheitsbeteiligung am Bekleidungsanbieter Boohoo Group Plc erneut ausgebaut.

Am Montag teilte Boohoo mit, dass die Muttergesellschaft von Marken wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels ihren Anteil durch weitere Aktienkäufe in den vergangenen Tagen von 16,5 auf rund 17,2 Prozent erhöht habe. Frasers war im Juni mit dem Erwerb einer Fünf-Prozent-Beteiligung bei Boohoo eingestiegen und hatte seither schrittweise weitere Anteilsscheine erworben.

Der Konzern, der nach eigenen Angaben weiterhin Interesse an einer Übernahme der insolventen Handelskette SportScheck hegt, ist zudem an namhaften Bekleidungsanbietern wie Hugo Boss, Asos und N Brown beteiligt. Die Markenrechte des britischen Fast-Fashion-Labels Missguided verkaufte die Frasers Group hingegen kürzlich an den Textilhändler Shein.

Weiterlesen:

Boohoo
Boohoo Group PLC
Frasers Group
Frasers Group Plc