Breuninger wird Partner von Lafayette Plug and Play
Wird geladen...
Der Stuttgarter Modehändler E. Breuninger GmbH & Co. startet die Zusammenarbeit mit Lafayette Plug and Play und ist somit Teil der globalen Innovationsplattform Plug and Play. Breuninger möchte mit diesem Schritt seinen „Innovationsgedanken weitertragen, Neuerungen im stationären sowie im digitalen Handel implementieren und Kunden mit modernen Konzepten überraschen“, so der Modehändler in einer Mitteilung vom Donnerstagnachmittag.
Lafayette Plug and Play ist die erste Innovationsplattform, die sich ganz dem Einzelhandel und dem E-Commerce verschrieben hat. Es ist ein Startup-Accelerator, der von der Gruppe Galeries Lafayette zusammen mit dem Plug and Play Tech Center, einem Startup-Accelerator aus dem Silicon Valley, ins Leben gerufen wurde.
„Ziel unserer Kooperation ist es, durch den verstärkten Austausch mit Startups, Unternehmenspartnern sowie Lafayette Plug and Play, die Innovationskultur mit neuen Ideen und Impulsen zu fördern. Gleichzeitig wollen wir frühzeitig Trends und Entwicklungen in der Branche erkennen und diese für unsere Kunden umsetzen“, kommentierte Breuninger-CEO Holger Blecker in der Mitteilung.
Lafayette Plug and Play mit Sitz in Paris ist ein auf Retail und Fashion spezialisierter Accelerator innerhalb der globalen Innovationsplattform Plug and Play und verbindet im europäischen Raum vielversprechende Startups mit erfolgreichen Unternehmenspartnern: Jedes Jahr werden junge Unternehmen ausgewählt und in einem dreimonatigen Programm gefördert.
„In diesem Zeitraum werden die innovativen Produkte und Services dieser Startups gemeinsam mit den Unternehmenspartnern getestet und weiterentwickelt. Der Fokus ist dabei bewusst breit gefasst und hat Relevanz für viele Funktionsbereiche des Handels“, erklärt das Unternehmen.