• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Chanel-Show beschert Manchester Einnahmen in Höhe von 9 Millionen Euro

Chanel-Show beschert Manchester Einnahmen in Höhe von 9 Millionen Euro

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Chanel's Métiers d’Art in Manchester. Bild: Chanel.

Anfang des Monats veranstaltete das französische Modehaus Chanel seine Métiers d'Art-Show in Manchester und brachte damit eine mit Prominenten gespickte Gästeliste und ein Gespür für handwerkliches Können in den Norden des Vereinigten Königreichs.

Nach Angaben von Marketing Manchester hatte die Veranstaltung direkte wirtschaftliche Auswirkungen in Höhe von rund acht Millionen Britischen Pfund (etwas neun Millionen Euro) auf die Stadt, die durch die Unterbringung und die Ausgaben der 600 Gäste und Mitarbeiter:innen der Show sowie durch andere produktionsbezogene Ausgaben gestärkt wurden.

Darüber hinaus schätzte das Marketingunternehmen die nationale und internationale Medienberichterstattung auf über 100 Millionen Britische Pfund, was nach eigenen Angaben dazu beitragen wird, künftige Investitionen und Möglichkeiten für die in Manchester ansässigen Unternehmen anzuziehen.

„Die Chanel-Veranstaltung ist einer der Höhepunkte im weltweiten Modekalender, und die Wahl von Manchester als Austragungsort fand internationale Anerkennung", sagte Manchester Stadträtin Bev Craig. „Für uns ging es jedoch nie um Glanz und Glamour - Veranstaltungen wie diese tragen dazu bei, den Ruf Manchesters auf der Weltbühne zu festigen, und bringen sowohl direkte Vorteile durch das Geld, das in unserer Wirtschaft ausgegeben wird, während sie hier sind, als auch indirekte Vorteile mit sich, indem sie die Stadt präsentieren und dazu beitragen, Investitionen, Arbeitsplätze, Besucher und Aufmerksamkeit zu gewinnen, was alles Chancen für die Einwohner:innen und Gemeinden Manchesters eröffnet."

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Chanel