ECE gründet Tochtergesellschaft in China
Wird geladen...
Der Shopping-Mall-Betreiber ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG hat eine eigene Tochtergesellschaft in China gegründet. Mit der ECE Shanghai Co., Ltd. will die ECE ihre bestehenden Aktivitäten mit Architektur- und Planungs-Dienstleistungen für Shopping-Center in China weiter ausbauen. Dabei sollen sowohl chinesische Center-Entwickler und Investoren mit der langjährigen Expertise der ECE bei der Konzeption, Planung und Gestaltung von Shopping-Centern unterstützt als auch neue Erfahrungen und Erkenntnisse in diesem dynamischen Markt gesammelt werden.
„Wir möchten uns langfristig als internationaler Design-Dienstleister auf dem chinesischen Markt etablieren. Die Gründung der lokalen Gesellschaft ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg“, erklärte Markus Schedensack, Executive Director der ECE Shanghai Co., Ltd., in einer Pressemitteilung vom Donnerstag.
Die ECE ist bereits seit 2013 in diesem Bereich in China aktiv und hat seitdem insgesamt 29 Projekte in elf Städten bearbeitet; 15 davon sind aktuell in der Bearbeitung. Die Hauptaufgaben des international aufgestellten Expertenteams mit Mitarbeitern in Shanghai und Hamburg sind Dienstleistungen und Beratung in den Bereichen Funktionsplanung, Architektur und Interior Design, so das Unternehmen.
Zu den bereits realisierten Projekten zählen das Ende Dezember 2019 eröffnete Einkaufszentrum Longfor Paradise Walk Minhang in Shanghai beziehungsweise das 2018 eröffnete Longfor Paradise Walk in Chengdu sowie das Qibao Vanke Plaza in Shanghai (2016). Drei weitere Eröffnungen stehen noch in diesem Jahr an: das Vanke InCity Jianding in Shanghai, das Longfor Shapingba in Chongqing und das Longfor Paradise Stage Lize in Peking.
Die beiden chinesischen Immobilienentwickler, die Vanke Group und die Longfor Group, gehören neben China Resource Land, Joy City und Shui On Land aus Hongkong aktuell zu den wichtigsten Geschäftspartnern der ECE in China.
Foto: Longfor 2 / ECE