• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ehefrau von Hugo-Boss-Chef Daniel Grieder kauft Aktien in Millionenhöhe

Ehefrau von Hugo-Boss-Chef Daniel Grieder kauft Aktien in Millionenhöhe

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Louise Camuto. Foto: Noam Galai / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Louise Camuto, die Ehefrau von Hugo-Boss-Chef Daniel Grieder, hat 24.000 Aktien der Hugo Boss AG zu einem Durchschnittspreis von 62,05 Euro erworben, teilte das Metzinger Unternehmen am Dienstag mit. Insgesamt handelt es sich um einen Wert von rund 1,5 Millionen Euro.

Der Boss-Manager und die ehemalige schwedische Schönheitskönigin sind seit letztem August verheiratet, wie er selbst damals auf Instagram bekannt gab. Grieders früherer Vorgesetzter, Tommy Hilfiger, soll das Paar laut Medienberichten im Oktober 2019 miteinander bekannt gemacht haben.

Ein Jahr nach der offiziellen Ankündigung trat Grieder im Juni 2021 seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG an. Seit seinem Einzug an der Spitze des Metzinger Konzerns ist der Wert der Boss-Aktie um rund 35 Prozent von 45,61 auf 61,98 Euro gestiegen.

Die finalen Ergebnisse für 2022 und einen Ausblick für 2023 wird Boss am 9. März bekanntgeben. Die im Januar bekanntgegebenen vorläufigen Geschäftszahlen waren bereits vielversprechend und hatten die bisherigen Prognosen übertroffen.

DANIEL GRIEDER
Hugo Boss
Hugo Boss AG