Fashion Cloud übernimmt digitalen Showroom von Stitch
Wird geladen...
Der in Hamburg und Amsterdam ansässige IT-Dienstleister Fashion Cloud GmbH erweitert sein Service-Angebot.
Am Dienstag verkündete das Unternehmen den Erwerb der digitalen Showroom-Lösung des Start-ups Stitch, das unter dem Dach des Bekleidungskonzerns PVH gegründet worden war. Die Transaktion umfasse auch „die Übernahme des Stitch-Teams, zu dem viele der ursprünglich Mitwirkenden des Digital Showroom bei Tommy Hilfiger gehören“, erklärte Fashion Cloud.
René Schnellen, einer der Gründer von Fashion Cloud, erläuterte die Gründe für die Akquisition: „Wir freuen uns sehr, nach intensiver Recherche den Stitch Showroom in unser Produktportfolio aufzunehmen“, erklärte er in einem Statement. „Der digitale Showroom ist die mit Abstand attraktivste Software, die wir finden konnten. Wir sind davon überzeugt, dass der Showroom großes Potential für unsere bestehende Kundenbasis von mehr als 700 internationalen Marken hat.“
Das Unternehmen, das mit seiner Plattform nach eigenen Angaben „Europas führende B2B-Lösung für den Fashion-Wholesale“ bietet, plant nun, den Stitch Showroom „als Teil eines größeren Angebots für Marken zu integrieren, indem die Abverkaufsdaten der Einzelhändler integriert werden und bestehende Fashion Cloud Lösungen wie Preorder, Reorder, Smart Replenishment und Content einbezogen werden“.
Weiterlesen:
- Fashion Cloud ernennt Holger Klein zum Director of Sales
- Picard erweitert seine Zusammenarbeit mit Fashion Cloud
- Fashion Cloud ernennt Christopher Ralfs zum Head of Wholesale Partnerships
- Fashion Cloud holt Schuhexperten Markus Dielmann ins Vertriebsteam
- Neue Finanzierungsrunde: Fashion Cloud sammelt 25 Millionen Euro ein