• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Fashion Cloud holt Schuhexperten Markus Dielmann ins Vertriebsteam

Fashion Cloud holt Schuhexperten Markus Dielmann ins Vertriebsteam

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Fashion Cloud

Der in Hamburg beheimatete IT-Dienstleister Fashion Cloud hat seine Vertriebsabteilung um einen erfahrenen Schuhhandels-Experten ergänzt. Markus Dielmann sei bereits seit Anfang April als Senior Sales Manager tätig, verkündete das Unternehmen, das sich nach eigenen Angaben als „Europas führende B2B-Lösung für die Wholesale-Branche“ etabliert hat.

Zusammen mit dem 52-Jährigen wolle Fashion Cloud nun „seine Präsenz in der Schuhbranche ausbauen“, heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung. Der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter des Einzelhändlers Schuhhaus Dielmann GmbH & Co. KG verfüge „über langjährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Logistik“ und bringe „sein großes Netzwerk mit ins Unternehmen“, erklärte Fashion Cloud

René Schnellen, einer der Gründer und Geschäftsführer der Firma, erläuterte die Berufung: „Mit Markus Dielmann begrüßen wir einen absoluten Branchen-Kenner bei Fashion Cloud, der die Herausforderungen und Bedürfnisse der Schuhhändler und -marken bestens kennt“, betonte er in einem Statement. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Markus, den Datenaustausch zwischen Händlern und Lieferanten zu optimieren.“

Dielmann bescheinigte seinem neuen Arbeitgeber beträchtliches Potenzial: „Ich sehe eine große Chance, zusammen mit Fashion Cloud die Digitalisierung von Geschäftsprozessen für stationäre Händler und Marken in der Schuhbranche voranzutreiben, und freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, erklärte er.

Weiterlesen:

Fashion Cloud
Fashion Cloud GmbH
Markus Dielmann