Footasylum sichert sich Millionenkredit für Expansionspläne
Wird geladen...
Der britische Sportartikel-Händler Footasylum hat sich frisches Geld verschafft, um seine Expansionspläne voranzutreiben.
Am Montag verkündete das Unternehmen, dass es vom Bankhaus HSBC UK einen revolvierenden Kredit im Gesamtvolumen von 35 Millionen Britischen Pfund (42 Millionen Euro) erhalten habe. Bestandteil des Finanzierungspakets ist demnach ein sogenannter Sustainability Improvement Loan (SIL), dessen Konditionen an die Erfüllung von Nachhaltigkeitszielen gekoppelt sind.
Die Kreditvereinbarung sei ein „wesentlicher Meilenstein“ auf dem Wachstumskurs von Footasylum und helfe dem Unternehmen, seine „ambitionierte Umweltstrategie“ umzusetzen, erklärte Chief Financial Officer (CFO) Nick Scott in einem Statement.
Der Einzelhändler will die zusätzlichen Mittel unter anderem nutzen, um neue Stores in Großbritannien zu eröffnen, die Investitionen in seine Omnichannel-Kapazitäten zu erhöhen, Eigenmarken wie Zavetti Canada, Alessandro Zavetti und Monterrain zu stärken und weitere Partnerschaften mit Influencer:innen zu schließen. Zudem erhalte das Unternehmen durch den Kredit größeren Spielraum, um „internationale Akquisitionsgelegenheiten zu sondieren“, heißt es in einer Mitteilung.
Weiterlesen: