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Frasers Group erhöht erneut Beteiligung an Boohoo Group

Von Rachel Douglass

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Boohoo Headquarters. Credits: Boohoo Group Plc.

Die Frasers Group hat ihren Anteil am Fast-Fashion-Konglomerat Boohoo Group erneut aufgestockt und setzt damit ihren Weg fort, sich größere Anteile an ihren Konkurrenten zu sichern. Mit der jüngsten Aufstockung hat Frasers seinen Anteil von 7,8 Prozent auf 9,1 Prozent erhöht.

Frasers hatte sich erstmals im Juni an Boohoo beteiligt, als es sich im Rahmen seiner Bemühungen, eine Präsenz in der Elektrobranche aufzubauen, auch einen neunprozentigen Anteil am Elektroriesen Currys gesichert hatte.Das Interesse an Boohoo kam zustande, als Frasers die Gruppe als "attraktives Angebot" bezeichnete, da sie sich auf junge Verbraucherinnen konzentriert. Zum Zeitpunkt der ersten Beteiligung erklärte das Unternehmen: „Wir sehen potenzielle Synergien und die Möglichkeit, unser eigenes Markenangebot in Zusammenarbeit mit Boohoo zu stärken, vor allem mit den Marken der Frasers Group I Saw It First und Missguided."

Die Rivalen Frasers und Boohoo haben sich in den letzten Jahren schnell kleinere oder angeschlagene Unternehmen gesichert, um ihre riesigen Einzelhandelsimperien zu erweitern. Frasers, zu dem unter anderem Sports Direct, House of Fraser und Jack Wills gehören, einigte sich im Dezember auf den Kauf von 15 Marken des Sportbekleidungsriesen JD Sports im Wert von 47,5 Millionen Britischen Pfund (etwa 55,5 Millionen Euro) .

In diesem Jahr erwarb Frasers außerdem Missguided, Studio Retail und I Saw It First. Außerdem baut die Gruppe ihre Anteile an Unternehmen wie Asos, Hugo Boss, Mulberry und N Brown aus. Erst diese Woche stockte sie ihre Anteile am bitischen Modehändler Asos auf.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

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