• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group übernimmt 15 Modemarken von JD Sports

Frasers Group übernimmt 15 Modemarken von JD Sports

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Frasers Group

Der britische Einzelhändler Frasers Group Plc ist weiter auf Einkaufstour und baut sein Portfolio im Modebereich massiv aus. Am Freitag verkündete die Muttergesellschaft von Handelsketten wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels, dass sie sich mit dem Konkurrenten JD Sports Fashion Plc auf die Übernahme von insgesamt 15 Marken aus dem „Premium Fashion“-Segment geeinigt habe.

Dabei handelt es sich nach Angaben des Konzerns um die Labels Base Childrenswear, Choice, Clothingsites (einschließlich Brown Bag Clothing), Cricket, Giulio, Kids Cavern, Missy Empire, Nicholas Deakins, Pretty Green, Prevu Studio, Rascal Clothing, Tessuti (einschließlich Xile), Scotts, Watch Shop und Topgrade Sportswear (einschließlich Get The Label).

Im Rahmen der umfangreichen Transaktion würden Tochterunternehmen der Frasers Group die Anteile von JD Sports an den entsprechenden Firmen sowie deren Schulden beim bisherigen Mutterkonzern für insgesamt 47,5 Millionen Britische Pfund (54,5 Millionen Euro) übernehmen, heißt es in einer Mitteilung. Nach Angaben der Frasers Group belaufen sich die Bruttovermögenswerte der betreffenden Marken auf insgesamt etwa 239 Millionen Britische Pfund. Zuletzt hätten sie zusammen einen Gewinn vor Steuern in Höhe von etwa 5,3 Millionen Britischen Pfund erzielt, erklärte der Konzern.

In einem ersten Schritt übernahm die Frasers Group bereits acht Labels. Der Erwerb der verbleibenden Marken Cricket, Tessuti, Scotts, Giulio, Choice, Rascal Clothing und Topgrade Sportswear werde voraussichtlich Anfang kommenden Jahres vollzogen, teilte das Unternehmen mit.

Weiterlesen:

Frasers Group
Frasers Group Plc
JD Sports
JD Sports Fashion PLC
Übernahme