Frasers Group verzichtet auf Übernahme von Rascal Clothing
Wird geladen...
Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat seine im Dezember angekündigten Pläne, zahlreiche Modemarken vom Wettbewerber JD Sports Fashion Plc zu übernehmen, weiter vorangetrieben.
Am Mittwoch teilte die Muttergesellschaft von Handelsketten wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels mit, dass auch der Erwerb der Labels Cricket, Tessuti, Scotts, Giulio und Choice mittlerweile abgeschlossen sei. Vor dem Jahreswechsel hatte Frasers im Rahmen der Vereinbarung bereits acht Marken aus dem „Premium Fashion“-Segment von JD Sports übernommen, darunter auch den Herrenschuh-Anbieter Nicholas Deakins.
Die Frasers Group verkündete aber auch einen Sinneswandel: Der Erwerb des Bekleidungsanbieters Rascal Clothing, der zum ursprünglich 15 Marken umfassenden Übernahmeportfolio zählte, werde „nicht länger verfolgt“, teilte die Unternehmensgruppe mit. Gründe für die Entscheidung wurden nicht genannt. Gearbeitet wird derzeit nach Angaben des Konzerns hingegen noch am Erwerb der letzten verbleibenden Marke Topgrade Sportswear, zu der auch die Online-Plattform Get the Label gehört.