• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Galeria tritt dem ‘Fur Free Retailer Program’ bei

Galeria tritt dem ‘Fur Free Retailer Program’ bei

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH

Die Weichen für die Zukunft von Galeria nach dem durchlaufenden Insolvenzverfahren sind gestellt und dabei scheint auf Nachhaltigkeit gesetzt zu werden, denn der Warenhauskonzern tritt dem ‘Fur Free Retailer Program’ bei.

Den Beitritt in das Programm, das Kund:innen eine Liste von pelzfreien Einzelhändler:innen zur Verfügung stellt, verkündete Galeria am Dienstag in einem Beitrag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin.

„Wir bei Galeria sehen Nachhaltigkeit als einen wesentlichen Bestandteil unseres unternehmerischen Handelns und verstehen Tierwohl als eine grundlegende Komponente unserer Nachhaltigkeitsstrategie”, so Chief Merchandise Officer Edo Beukema, der im März in die Geschäftsleitung des Warenhauskonzerns zurückkehrte. Demnach sei auch der Ausschluss von Echtpelz im Galeria-Sortiment bereits seit einigen Jahren ein fester Bestandteil der Nachhaltigkeitsrichtlinie für Lieferant:innen. Die Orientierung werde nun durch den Beitritt zum Fur Free Retailer Programm noch weiter verstärkt.

Die Nachricht folgt nur knapp eine Woche nachdem der neue Galeria-Chef Olivier van den Bossche ankündigte, dass die noch verbliebenen Filialen des Warenhauskonzerns beim Sortiment künftig deutlich mehr auf lokale Besonderheiten eingehen werden.

Galeria Karstadt Kaufhof
Galeria Kaufhof
Nachhaltigkeit
Pelz
Tierschutz