• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Göde Gruppe erwirbt auch Klingel-Marke Wellsana

Göde Gruppe erwirbt auch Klingel-Marke Wellsana

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Hauptsitz der Klingel Gruppe in Pforzheim. Bild: Meantime Communications / Klingel

Der insolvente Versandhändler Klingel Gruppe hat eine weitere Marke veräußert.

Am Donnerstag teilte die Muttergesellschaft K – Mail Order GmbH & Co. KG mit, dass die Göde Gruppe die Gesundheitsmarke Wellsana einschließlich der Domain und des Warenlagers erworben habe. Die Transaktion wurde demnach „vom Gläubigerausschuss einstimmig genehmigt“ und bereits zum 1. Februar vollzogen.

Der im fränkischen Waldaschaff ansässige Mischkonzern Göde Gruppe bediente sich damit schon zum zweiten Mal bei Klingel: Vor wenigen Wochen hatte er bereits das Schmucklabel Diemer übernommen.

Eigentümer Michael Göde erläuterte die Gründe für die jüngste Akquisition: „Wir sind mit unseren Gesundheitsmarken AuraNatura und Fermentura bereits stark im Markt vertreten. Mit dem Erwerb der Gesundheitsmarke Wellsana möchten wir uns jedoch noch breiter aufstellen und unser Unternehmen in dem Gesundheitssegment weiter auf ein starkes Wachstum ausrichten“, erklärte er in einem Statement.

Die Klingel-Mutter K - Mail Order GmbH & Co. KG, die im Mai vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet hatte, konnte im Laufe der vergangenen Monate neben Diemer auch ihre Bekleidungsmarken Alba Moda, Klingel, Babista, Mona, Miamoda und Happysize sowie das Schuhlabel Vamos veräußern. Geschäftsführer Cord Henrik Schmidt hofft noch auf weitere Verkaufserfolge: „Wir führen derzeit Gespräche mit Interessenten für die weiteren Marken“, erklärte er. „Wir sind zuversichtlich, dass uns kurzfristig noch Transaktionen gelingen.“

Weiterlesen:

Göde Gruppe
Insolvenz
Klingel Gruppe
K – Mail Order GmbH & Co. KG
Übernahme
Wellsana