Golden Goose bleibt im ersten Halbjahr auf Wachstumskurs
Wird geladen...
Der italienische Sportswear-Anbieter Golden Goose Group SpA konnte seinen Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2024 kräftig steigern. Das geht aus einer Zwischenmitteilung hervor, die das Unternehmen am Montag veröffentlichte.
Demnach belief sich der Konzernumsatz in den Monaten Januar bis Juni auf 307 Millionen Euro, was einer währungsbereinigten Steigerung um zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprach.
Wachstumsmotor war der eigene Einzelhandel, dessen Erlöse währungsbereinigt um 18 Prozent zulegten und eine Höhe von 226,8 Millionen Euro erreichten. Das deutliche Plus war nach Angaben des Unternehmens auf neu eröffnete Stores und Zuwächse auf vergleichbarer Fläche zurückzuführen. Im Großhandelsgeschäft sank der Umsatz währungsbereinigt um fünf Prozent auf 74,6 Millionen Euro.
Auch beim Ergebnis machte Golden Goose den veröffentlichten Kennzahlen zufolge Fortschritte. So belief sich das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 109,2 Millionen Euro. Damit übertraf es das entsprechende Vorjahresniveau währungsbereinigt um zwölf Prozent. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs währungsbereinigt um neun Prozent auf 80,5 Millionen Euro.