• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Golden Goose holt früheren Gucci-CEO Marco Bizzarri in den Verwaltungsrat

Golden Goose holt früheren Gucci-CEO Marco Bizzarri in den Verwaltungsrat

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Marco Bizzarri Bild: Orienta Capital Partners

Der italienische Sportswear-Anbieter Golden Goose Group SpA hat sich namhafte Verstärkung ins Haus geholt. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Berufung von Marco Bizzarri in den Verwaltungsrat.

Bizzarri leitete von 2015 bis zu seinem Ausstieg im vergangenen Jahr das Modehaus Gucci als CEO und President. Zuvor hatte er bereits verschiedene andere Führungspositionen beim Gucci-Mutterkonzern Kering bekleidet.

Silvio Camparra, der CEO der Golden Goose Group, begrüßte den prominenten Neuzugang. „Ich bin sehr stolz dass Marco Bizzarri als Verwaltungsratsmitglied unserer Golden-Goose-Familie beitritt“, erklärte er in einem Statement. „Seine Weltklasse-Expertise und sein visionärer Ansatz, Luxus neu zu erfinden, sind beispiellos. Ich bin mir sicher, dass er einen zeitlosen Beitrag für die Marke leisten wird.“

Das Unternehmen verkündete zudem ein zweistelliges Umsatzplus im ersten Quartal des laufenden Jahres. Im Zeitraum von Januar bis März hätten die Erlöse um elf Prozent (währungsbereinigt +12 Prozent) über dem entsprechenden Vorjahresniveau gelegen, erklärte Golden Goose. Wachstumsmotor war demnach der eigene Einzelhandel, der dank „anhaltend starker Resultate“ in Europa und Amerika ein Umsatzplus von 18 Prozent (währungsbereinigt +20 Prozent) erzielte.

Golden Goose
Golden Goose Group SpA
Marco Bizzarri