„Große Ambitionen“ für Just Cavalli: Roberto Cavalli setzt auf Partnerschaft mit Swinger International
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Das italienische Modehaus Roberto Cavalli SpA setzt auf ein neues Geschäftsmodell für seine Zweitlinie Just Cavalli. Das auf eine junge Zielgruppe ausgerichtete Label werde künftig zusammen mit dem in Verona beheimateten Textilkonzern Swinger International „weiterentwickelt“, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft übernimmt Swinger International demnach künftig die Fertigung der Ready-to-Wear-Kollektionen, Lederwaren, Accessoires und Schuhe von Just Cavalli für Damen und Herren. Den Vertrieb teilen sich die beiden Unternehmen: Cavalli betreibt demnach das Einzelhandelsnetz und den Onlinestore der Marke weiterhin selbst, während Swinger International das Großhandelsgeschäft übernimmt.
Bereits bei der Kollektion für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 wollen die beiden Partner zusammenarbeiten. Sie werde vom Cavalli-Team entworfen und von Swinger International entwickelt, heißt es in einer Mitteilung.
Mit dem neuen Modell will das Modehaus seine „großen Ambitionen“ für Just Cavalli realisieren. „Unser Ziel ist es, unsere Präsenz auf den weltweiten Märkten mit einem kompletten und reichhaltigen Angebot auszubauen“, erklärte Ennio Fontana, der General Manager von Roberto Cavalli. Angestrebt werde, den Jahresumsatz von Just Cavalli im Laufe der kommenden vier Jahre auf 80 Millionen Euro zu steigern.
Das angepeilte Wachstum des Linie soll seinen Anfang in bereits etablierten Märkten wie Europa, dem Nahen Osten und den USA nehmen. „In einer zweiten Phase wird dann große Aufmerksamkeit auf den asiatischen Markt gerichtet“, erklärte das Unternehmen.