• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Fausto Puglisi ist neuer Kreativchef von Roberto Cavalli

Fausto Puglisi ist neuer Kreativchef von Roberto Cavalli

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Das italienische Modehaus Roberto Cavalli SpA hat Fausto Puglisi zum Creative Consultant ernannt. Der gebürtige Sizilianer sei damit ab sofort für alle Designaktivitäten der Marke verantwortlich, teilte Roberto Cavalli am Freitag mit. Puglisis erste Kollektion für seien neuen Arbeitgeber soll im Januar kommenden Jahres vorgestellt werden.

Puglisi, der einen Teil seiner Karriere in den USA verbrachte, machte sich mit seinem eigenen Label einen Namen in der Modewelt. Zwischenzeitlich war er auch Chefdesigner der Traditionsmarke Ungaro. „Puglisi bringt einen großen Erfahrungsschatz mit“, erklärte Ennio Fontana, der General Manager von Roberto Cavalli, in einer Mitteilung. „Er ist ein Designer, der in der Lage ist, das Vermächtnis und die Essenz von Roberto Cavalli zu verstehen und neu zu interpretieren.“

Der Modeschöpfer selbst zeigte sich „geehrt und stolz“ über seine Berufung: „Ich möchte meinen Vorstellungen von Inklusion und Schönheit entwickeln und den Dialog zwischen Kulturen, Vielfalt und multiple Ästhetiken stärken. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, ein neues Kapitel in der Geschichte von Cavalli zu schreiben und auch in Zukunft das Erbe italienischer Handwerkskunst und Exzellenz zu feiern“, erklärte Puglisi.

Foto: Roberto Cavalli

FAUSTO PUGLISI
Roberto Cavalli
Roberto Cavalli SpA