Guess prüft Übernahmeangebot von WHP Global
7. Apr. 2025
Das US-amerikanische Modeunternehmen Guess Inc. beauftragt Berater:innen zur Prüfung eines Übernahmeangebots durch WHP Global.
Am Montag bestätigte Guess, dass das Unternehmen finanzielle und juristische Berater:innen engagiert hat, um das eigens eingesetzte Special Committee bei der Prüfung eines unverbindlichen Übernahmeangebots eines verbundenen Unternehmens von WHP Global zu unterstützen.
Ziel der Beauftragung sei es laut Guess, zu ermitteln, was im besten Interesse des Unternehmens sowie seiner Aktionär:innen liegt. WHP Investments beabsichtigt demnach, jene ausstehenden Aktien zu erwerben, die sich bislang nicht im Besitz der benannten Anteilseigner:innen befinden.
Unabhängig davon haben die Anwaltskanzleien Levi & Korsinsky LLP sowie Kaskela Law LLC in separaten Mitteilungen bekannt gegeben, dass sie Untersuchungen zur Fairness des geplanten Kaufs eingeleitet haben. Laut Kaskela sei das derzeitige Angebot von 13 US-Dollar pro Aktie „deutlich unter dem 52-Wochen-Höchstkurs von über 33 US-Dollar je Aktie“ und auch „unter den Kurszielen führender Analyst:innen, die bei über 18 US-Dollar liegen“.
Guess betonte, dass derzeit nicht garantiert werden könne, ob es tatsächlich zu einem verbindlichen Angebot oder einer Einigung kommen werde. Weitere Stellungnahmen will das Unternehmen erst nach Abschluss der Bewertung abgeben.
Die Verbindung zwischen WHP Global und Guess wurde im April 2024 initiiert, als beide gemeinsam die geistigen Eigentumsrechte sowie operative Vermögenswerte des Modebrands Rag & Bone übernahmen. Das New Yorker Label hat seither maßgeblich zum finanziellen Erfolg von Guess beigetragen. Der Umsatz des Unternehmens wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 um fünf Prozent – ein Anstieg, der zu großen Teilen der Akquisition von Rag & Bone zugeschrieben wird.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com