Hanesbrands erwägt Verkauf der Marke Champion
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Der US-amerikanische Textilkonzern Hanesbrands Inc. zieht die Trennung von seiner Sportswear-Marke Champion in Betracht. Die Führungsgremien der Unternehmensgruppe würden derzeit zusammen mit ihren Finanzberater:innen von Goldman Sachs und Evercore „strategische Optionen“ für das Label prüfen, teilte Hanesbrands am Dienstag mit. Dabei werde ein „breites Spektrum an Alternativen“ untersucht, zu denen auch ein möglicher Verkauf von Champion zähle.
Hanesbrands hatte erst vor wenigen Tagen die Outerwear-Lizenz von Champion für Nordamerika an den US-amerikanischen Bekleidungskonzern G-III Apparel Group Ltd. vergeben und bei dieser Gelegenheit betont, dass über weitere Möglichkeiten nachgedacht werde, um G-III zu einem globalen „Schlüsselpartner“ von Champion zu machen.
Der Konzern betonte aber, dass derzeit über die Zukunft der Marke noch nicht entschieden worden sei. Auch ein Verbleib von Champion bei Hanesbrands wurde ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Ziel der laufenden Prüfung sei es, die Unternehmensgruppe bestmöglich für weiteres Wachstum und die Schaffung von Shareholder-Value zu positionieren, erklärte Ronald Nelson, der Chairman von Hanesbrands, in einer Mitteilung.
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