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Hermès bleibt im ersten Quartal auf Wachstumskurs

Von Jan Schroder

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Hermès-Boutique in Barcelona Bild: Pablo Zamora für Hermès

Der französische Luxusgüterkonzern Hermès International konnte auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024 kräftig wachsen.

Das Modehaus meldete am Donnerstag, dass es in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres einen Umsatz in Höhe von rund 3,80 Milliarden Euro erzielen konnte. Damit wurde das Niveau des Vorjahresquartals um 12,6 Prozent übertroffen. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse um 17,0 Prozent.

Die beiden wichtigsten Produktkategorien verzeichneten deutliche Steigerungen: Der Umsatz mit Lederwaren legte um 15,5 Prozent (währungsbereinigt +20,3 Prozent) auf 1,63 Milliarden Euro zu, die Erlöse mit Kleidung und Accessoires wuchsen um 11,7 Prozent (währungsbereinigt +15,9 Prozent) auf 1,06 Milliarden Euro. Besonders hoch fiel das Plus im Geschäft mit Schmuck und Einrichtungsartikeln aus, dessen Gesamtumsatz um 20,0 Prozent (währungsbereinigt +24,5 Prozent) auf 505 Millionen Euro stieg.

Hermès verzeichnete in allen Marktregionen kräftige Zuwächse. In Europa erhöhten sich die Erlöse um 13,9 Prozent (währungsbereinigt +14,5 Prozent) auf 757 Millionen Euro, in Asien um 9,2 Prozent (währungsbereinigt +15,7 Prozent) auf 2,28 Milliarden Euro und in Amerika um 10,3 Prozent (währungsbereinigt +11,8 Prozent) auf 614 Millionen Euro.

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