• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hugo Boss: Franchise-Stores sollen verdoppelt werden

Hugo Boss: Franchise-Stores sollen verdoppelt werden

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Hugo Boss AG

Der Metzinger Modeanbieter Hugo Boss will sein Franchise-Netzwerk in den kommendenen Jahren erweitern.

Das Unternehmen plant die Franchise-Läden in den nächsten Jahren zu verdoppeln, bestätigte Hugo Boss auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft über die Pläne berichtet. Bei dem Ausbau dieses Bereichs geht es um die Marken Boss und Hugo.

Hugo Boss sehe ein großes Potential des Franchise-Geschäfts. Für den Ausbau will der Modeanbieter mit alten und neuen Partner:innen zusammenarbeiten. Dabei zielt das Unternehmen auf die Märkte Indien und Mittlere Osten ab. Aber auch in europäischen Märkten wie Großbritannien sowie auf dem deutschen Heimatmarkt soll die Expansion in diesem Bereich vorangetrieben werden.

Hugo Boss treibt Wachstumsstrategie voran

Die Pläne im Franchise-Geschäft sind Teil des Wachstumsprogramms „Claim 5“, das laut Geschäftsführer Daniel Grieder, erfolgreich gestartet sind. Hugo Boss will mit seiner neuen Strategie bis 2025 zu den 100 weltweit führenden Marken gehören.

Bereits im Geschäftsjahr 2021 ist der Modekonzern in die Gewinnzone zurückgekehrt. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen zweistellige Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis, heißt es im Geschäftsbericht von Anfang März. Bis 2025 ist das Ziel den Umsatz auf 4 Milliarden Euro zu steigern.

Mehr zum aktuellen Geschäftsbericht: Nach „starkem Comeback“ im Jahr 2021– Hugo Boss peilt Rekordumsatz an

Hugo Boss