• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Intersport International steigert Jahresumsatz um rund 13 Prozent

Intersport International steigert Jahresumsatz um rund 13 Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild. Intersport Deutschland

Der Handelsverbund Intersport International Corporation (IIC) hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen. Die Einzelhandelserlöse hätten im vergangenen Jahr eine Höhe von 13,7 Milliarden Euro erreicht und das Niveau des Vorjahres damit um 13,4 Prozent übertroffen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. In den jeweiligen Lokalwährungen stiegen die Erlöse insgesamt um 12,1 Prozent.

Nach einem „langsamen, aber trotzdem positiven Start“ ins Jahr habe sich die Umsatzentwicklung im Frühjahr und Herbst beschleunigt, heißt es in einer Mitteilung. Im Schlussquartal hätten die Erlöse allerdings „angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen“ stagniert.

Der Handelsverbund war nach eigenen Angaben Ende 2022 mit 5.300 Filialen in 42 Ländern vertreten. Die umsatzstärksten Märkte waren Deutschland, Frankreich und Österreich.

Weiterlesen:

IIC
Intersport
Intersport International Corp.
Intersport International Corporation GmbH