Intersport: IT-Chefin Katja Burkert wird auch Geschäftsführerin der Digital-Tochter
Wird geladen...
Die Handelsverbundgruppe Intersport überträgt Katja Burkert zusätzliche Verantwortung. Neben ihrer Rolle als Ressortleiterin IT bei der Intersport Deutschland eG wird sie am 1. Januar kommenden Jahres auch in die Geschäftsführung der Intersport Digital GmbH einziehen. Die Tochtergesellschaft ist für die Entwicklung und Umsetzung der „digitalen und datengetriebenen Geschäftsmodelle im Rahmen der Omnichannel-Strategie“ des Handelsverbunds zuständig.
In ihrer künftigen Doppelfunktion soll Burkert nach Angaben des Unternehmens „den Transformationsprozess der IT weiter fortführen und einen strategischen Beitrag zur weiteren Einführung agiler Arbeitsweisen bei der Verbundgruppe und der Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsmodelle leisten“. Dabei werde sie auch „die Intersport-Verbundpartner:innen und Unternehmer:innen proaktiv einbinden“, heißt es in einer Mitteilung.
Burkert übernahm den Posten der Ressortleiterin IT bei Intersport Deutschland am 1. Juli 2021. Davor war sie beim Bekleidungshändler Breuninger als Head of Software Engineering tätig gewesen und hatte in dieser Funktion nach Angaben des Handelsverbunds „bereits tiefgehende Erfahrungen mit Applikationen im Textil-, Schuh- und Sporteinzelhandel gesammelt“.
Weiterlesen:
- Intersport plant „innovativen Concept-Store“ im Hamburger Überseequartier
- „Auf Zukunftskurs“: Deutsche Intersport-Shops investieren so viel wie noch nie
- Alexander von Preen: neuer HDE-Chef weiterhin CEO von Intersport Deutschland
- Intersport International: Corinne Gensollen ist neue Vorsitzende des Verwaltungsrats
- Intersport: Neueröffnung in Bad Homburg trotz „Multi-Krisen-Szenario“