• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • „Auf Zukunftskurs“: Deutsche Intersport-Shops investieren so viel wie noch nie

„Auf Zukunftskurs“: Deutsche Intersport-Shops investieren so viel wie noch nie

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Intersport

Trotz der wenig erbaulichen Gesamtlage im Einzelhandel bleiben die Partnerstores von Intersport auf Investitionskurs. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/22 hätten die angeschlossenen Händler:innen in Deutschland 12,5 Millionen Euro in ihre Läden investiert, für das laufende Jahr seien bereits weitere zwölf Millionen Euro eingeplant, verkündete der Sporthandelsverbund am Montag. Die Mittel seien für „Umbauten, Modernisierungen und Expansionen“ vorgesehen, zudem werde die „digitale Transformation weiter forciert“, erläuterte Intersport in einer Mitteilung. Damit bleibe die „Händlergemeinschaft auf Zukunftskurs“.

Alexander von Preen, der CEO der Intersport Deutschland eG, würdigte die Projekte: „Unsere Händlerinnen und Händler setzen auf die Marke Intersport und investieren in ihre Stores wie noch nie zuvor“, erklärte er in einem Statement. „Das macht mich unglaublich stolz. Denn gerade in Anbetracht des Multikrisenszenarios, in dem wir uns derzeit befinden, entscheiden sich unsere Intersportler:innen bewusst für die Modernisierung ihrer bestehenden Flächen und für viele neue Standorte, mit denen sie ihr Filialnetz weiter ausbauen.“

Weiterlesen:

Intersport
Intersport Deutschland eG