Joop! vergibt Lizenz für Damen-Beachwear an Naturana

Die Modemarke Joop! erweitert ihr Sortiment um Beachwear für Damen. Die Lizenz für dieses Segment sei an den Textilproduzenten Naturana Dölker GmbH & Co. KG vergeben worden, teilte das zur Holy Fashion Group gehörende Unternehmen am Freitag mit. Die Zusammenarbeit beginnt demnach mit der Kollektion für die Frühjahr-Sommer-Saison 2020.

„Wir wissen um das hohe Marktpotenzial der Premiummarke Joop! – auch bei Joop! Women – und sind überzeugt, zusammen mit Naturana, dieses Potenzial nun auch im Beachwear-Segment nachhaltig erschließen zu können“, erläuterte Thorsten Stiebing, der Managing Brand Director von Joop!, in einer Mitteilung. „Mit dieser Erweiterung unseres Produktportfolios rückt auch die Joop! Womenswear stärker in den Fokus. Deren Neupositionierung ist unsere nächste große, kreative Herausforderung. Der Re-Launch ist zur Herbst/Winter Saison 2020 geplant.“

Naturana hält bereits die Lizenz für die Body- und Loungewear-Produkte von Joop!. Diese Kollektion sei „auf beachtliche Resonanz im Handel“ gestoßen, erklärte das Unternehmen. So fiel die Wahl bei der Suche nach einem Partner für Beachwear erneut auf den Wäsche- und Bademodespezialisten aus dem schwäbischen Gomaringen. „Als Lizenzpartner verfügt Naturana über die entsprechende Design- und Fertigungskompetenz und fügt sich perfekt in die Reihe der bestehenden Lizenzpartner ein“, teilte Joop! mit.

Foto: Joop!

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN