Li Ning kann Jahresgewinn mehr als verdoppeln
Wird geladen...
Der chinesische Sportartikelgigant Li Ning Company Limited hat das Geschäftsjahr 2021 mit kräftigen Zuwächsen beim Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Am Donnerstag teilte die Muttergesellschaft der Marke Li-Ning mit, dass der Umsatz eine Höhe von 22,6 Milliarden Chinesischen Yuan (3,2 Milliarden Euro) erreicht und das Vorjahresniveau damit um 56,1 Prozent übertroffen habe.
Dank deutlich verbesserter Margen auf allen Ebenen wurde das Ergebnis überproportional gesteigert. Der operative Gewinn lag bei 5,1 Milliarden Chinesischen Yuan, was einer Steigerung um 133,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprach. Auch der auf die Anteilseigner entfallende Überschuss fiel mehr als doppelt so hoch aus wie 2020: Er wuchs um 136,1 Prozent auf 4,0 Milliarden Chinesische Yuan (570 Millionen Euro).
Der Konzern führte die Zuwächse unter anderem auf gezielte Reformen im eigenen Einzelhandel und in der Logistik sowie den Ausbau des Onlinegeschäfts zurück. Das Management kündigte an, seine Strategie unter dem Motto „Single Brand, Multi-categories, Diversified Channels“ auch im laufenden Jahr fortführen zu wollen.