Lululemon steigert Quartalsumsatz um 88 Prozent
Wird geladen...
Der kanadische Sportswear-Anbieter Lululemon Athletica Inc. hat seinen Höhenflug im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 fortgesetzt. Der Yogabekleidungs-Spezialist aus Vancouver konnte seinen Umsatz und Gewinn kräftig steigern. Aufgrund des starken Starts sah sich das Unternehmen am Donnerstagabend veranlasst, seine Jahresprognosen anzuheben.
Im ersten Quartal, das am 2. Mai abgeschlossen wurde, lag der Umsatz von Lululemon bei 1,23 Milliarden US-Dollar (1,01 Milliarden Euro). Damit übertraf er das entsprechende Vorjahresniveau um 88 Prozent. Bereinigt um Wechselkursveränderungen stiegen die Erlöse um 83 Prozent. In den eigenen stationären Stores legte der Umsatz um 106 Prozent auf 536,6 Millionen US-Dollar zu, im Onlinegeschäft wuchs er um 55 Prozent auf 545,1 Millionen US-Dollar.
Auch beim Ergebnis gelangen dem Unternehmen deutliche Verbesserungen: Der operative Gewinn fiel mit 193,8 Millionen US-Dollar fast sechsmal so hoch aus wie im Vorjahresquartal, der Nettogewinn sprang von 28,6 auf 145,0 Millionen US-Dollar (119,1 Millionen Euro).
Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet Lululemon nun mit einem Umsatz im Bereich von 5,825 bis 5,905 Milliarden US-Dollar. Bislang waren 5,55 bis 5,65 Milliarden US-Dollar prognostiziert worden. Beim verwässerten Gewinn pro Aktie peilt das Unternehmen 6,52 bis 6,65 US-Dollar an, nachdem der Zielkorridor zuvor zwischen 6,10 und 6,25 US-Dollar gelegen hatte.
Weiterlesen:
- Lululemon schließt Geschäftsjahr 2020/21 mit starkem Endspurt ab
- Starkes Weihnachtsgeschäft: Lululemon hebt Jahresprognosen an
- Lululemon trotzt der Krise: Quartalsumsatz und Gewinn steigen kräftig
- Lululemon befördert Meghan Frank zur Finanzchefin
- Lululemon: Starkes Onlinegeschäft sorgt für Umsatzplus im zweiten Quartal
Foto: Lululemon