Mango meldet Umsatzrekord im ersten Halbjahr
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Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat seinen Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2024 auf einen neuen Höchstwert gesteigert.
Laut einer am Montag veröffentlichten Mitteilung belief sich der Halbjahresumsatz auf rund 1,54 Milliarden Euro. Damit übertraf er das entsprechende Vorjahresniveau um 6,3 Prozent und fiel so hoch aus wie nie zuvor in der 40-jährigen Unternehmensgeschichte.
Das deutliche Plus verdankte der Bekleidungsanbieter nicht zuletzt überdurchschnittlichen Zuwächsen bei den Linien Mango Man (+21 Prozent) und Mango Kids and Teens (+11 Prozent). Auch in der Kategorie Mango Woman, auf die im ersten Halbjahr 79 Prozent des Gesamtumsatzes entfielen, übertrafen die Erlöse das Vorjahresniveau (+4 Prozent).
Zudem erweiterte das Unternehmen seine globale Präsenz in der ersten Jahreshälfte um 57 Standorte. Ende Juni verfügte Mango damit weltweit über 2.743 Verkaufspunkte, darunter 1.725 in Eigenregie oder von Franchise-Partnern geführte Stores sowie 1.018 Corners. Im Rahmen der aktuellen Expansionsstrategie soll die Zahl der Standorte bis zum Jahresende auf mehr als 2.800 erhöht werden.